Telekom – Netz der Zukunft

Alexander Lehmann, hat schon durch die Animationsfilme Du bist Terrorist oder Rette Deine Freiheit gezeigt, wie gut er es versteht, komplizierte Sachverhalte in einfachster Form und mit einer gesunden Portion Sarkasmus zu visualisieren. Besonders bei rechtlich/politischen/technischen Themen wie der Vorratsdatenspeicherung oder Netzneutralität steigt man ja auch ganz schnell aus, einfach wg. der nicht so trivialen Sache.

Nun hat Alexander Lehmann es wieder getan – anlässlich der „Drosselkom„-Debatte; der Entschluss der Deutschen Telekom, das Internet künftig zu drosseln. Sehr schön und einfach erklärt sein Video, wieso es hier nur im ersten Schritt um eine reine Geschwindkeitsdrosselung (nach erschöpftem Volumen) geht, und welche Auswirkungen ein 2-klassen-Internet haben kann. Unbedingt ansehn.

Übrigens: wem die Stimme im Video bekannt vorkommt: das ist Mario Sixtus, Internet Urgestein und u.a. das Gesicht und die Stimme zum Elekrischen Reporter. Wer verstehen will, was es mit der Netzneutralität auf sich hat: hier ist es außerdem in ganz einfachen Worten erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s