Wireframing, Prototyping und Mockups

Heute bei einem Kollegen auf dem iPad entdeckt: iMockup – eine wirklich sehr smarte App für das Erstellen von Prototypen (siehe Video). Eine gute Gebrauchstauglichkeit und kompatibel zu Omnigraffle. Ich muss schon sagen, dass der Hype um das neue iPad zwar nervig war. Jetzt, wo ich’s aber mal selbst ausprobiert habe – muss ich sagen: es macht wirklich Spaß. Bilder wirken unheimlich wertig, die Interaktion auf dem Touchpad in einer angemessenen Screengröße – ein Traum. Anders kann man’s nicht sagen. Ich freue mich schon auf alle Nachzüglerprodukte, denn die werden sicher in nächster Zeit (wie damals mit dem iPhone) wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Auf 1stwebdesigner werden übrigens eine Reihe von Mockup-Tools vorgestellt. Besonders jetzt, wo Prototyping immer wichtiger wird und das Interaktionsdenken auf Seitenebene nicht mehr so richtig zeitgemäß ist – lohnt es sich sicher, dort mal vorbei zu schauen.

via Carolina

One thought on “Wireframing, Prototyping und Mockups

Kommentar verfassen

