Website Usability Tipps

Es kann nicht genug davon geben: auf dem Internet Marketing Blog werden bewährte  Techniken vorgestellt, die bei der Usabilityoptimierung helfen können: „3 Proven Techniques for Improving Your Website’s Usability“ ist recht lang, dafür aber lesenswert.

(via Hot Strudel)

Advertisements

2 thoughts on “Website Usability Tipps

  1. Ich habe die Artikel überflogen, und meine, es geht hier nicht um Usability, sondern zum aller größten Teil um „Conversion“. (Wie kann ich meine Besucher in Kunden umwandeln.) Dies ist manchmal eine Sache, die Hand in Hand mit Usability geht, öfters aber ein Grund, warum Firmen Kompromisse in Bezug auf Usability machen.

  2. Hallo Michael,
    meiner Meinung nach kommt eine gute Benutzbarkeit allen zu Gute: sowohl denen, die sich nur umschauen, als auch denen, die etwas kaufen möchten.

    Von daher ist es nichts schlechtes, Conversions schaffen zu wollen. Ich sehe das eher als einen positiven Nebeneffekt. Solange es im allgemeinen Spaß macht, die Seite zu benutzen, ist für die Usability gesorgt.

    Der Artikel ist wirklich etwas marketing-lastig. Danke für Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s