Daily Drop Cap

Typographie Deluxe gibt es täglich auf Daily Drop Cap
Typographie Deluxe gibt es täglich auf Daily Drop Cap

Im MSD-Studium fand ich die Typografievorlesungen immer ziemlich langweilig. Stundenlang darüber zu sprechen, ob ein Buchstabe Kringel an den Enden hat (Serife) oder nicht (Sans Serif), das war kein Spaß, echt nicht. Das hat sich heute schon geändert, weil die Schrift eben doch ein wichtiger Bestandteil eines jeden Layouts ist – vorallem dann, wenn man Verfechter des „weniger ist mehr“ Prinzips ist.

Das haben sich die Macher von Daily Drop Cap wahrscheinlich auch gedacht und machen jeden Tag einen ganz besonders schön gestalteten Buchstaben zum Star! Ein Fest – sogar für Typografiemuffel!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s