The Movie Title Stills Collection

Christian Annyas & seine Liebe zum Film: The Movie Title Stills Collectio
Christian Annyas & seine Liebe zum Film: The Movie Title Stills Collection

Es gibt Menschen, die gehen Samstagabend mal gern ins Kino. Und dann gibt es welche, die ihre Liebe zum Film leben. Ich denke dabei an Künstler wie Quentin Tarantino, der mal gesagt hat: „Wenn die Leute mich fragen, ob ich auf einer Filmschule war, sage ich: »Nein, ich war im Kino«.“ oder „Filme sind meine Religion… und glücklicherweise muss ich keine machen, um meinen Pool zu bezahlen. Wenn ich einen Film drehe, bedeutet er alles für mich – ich würde für ihn sterben.“

Christian Annyas‚ Liebe zum Film muss ähnlich groß sein, wieso sonst hätte er sich sonst soviel Arbeit gemacht um eine so wunderbare Website wie The Movie Title Stills Collection zu entwerfen? Hier gibt es haufenweise Screenshots aus der Titelsequenz großer Klassiker – alles ist chronologisch sortiert und ist in Form von langen scrollbaren Seiten eine reine Freude!

Keine Flash-Slider, kein Pling-Pling – einfach eine großartige Sammlung! Dabei hat er seine Website mit folgendem Kommentar versehen: „Walk don’t run – This page contains lots of images and requires a fast internet connection and/or patience“.  Mir ist diese Art von Webdesign in letzter Zeit öfter aufgefallen und ich muss sagen, ich finde, es zeichnet sich eine Tendenz zum Scrollen ab, die mir ausgesprochen gut gefällt. Apple tut dies seit langem schon so – Paging, Next Buttons; einfach eliminiert den ganzen Krempel :-) Wieso alles in den sichtbaren Bereich quetschen? Es scheint, als haben wir die „Angst vor’m Scrollen“ endgültig verloren – hallelujah!

So, genug gequatscht, jetzt nix wie hin und selbst anschauen
(via Made in England by Gentlemen)

2 thoughts on “The Movie Title Stills Collection

  1. spanksen

    Tarantino hat Recht, deshalb macht er ja auch so gute Filme!

    Auf den ersten Blick schon mal eine sehr coole Seite , die schaue ich mir heute Abend mal genauer an, gibt wohl viel zu entdecken. Gruß Spank

Schreibe einen Kommentar

