Wie man 100 Jahre alt wird…

Foto von Vladimir Rolov: "Die Omas über die Opas".
Foto von Vladimir Rolov: "Die Omas über die Opas".

Das richtige Thema für einen Freitag – für den Start ins Wochenende: auf Money Central gibt es eine Liste mit 15 Tipps, die das Leben verlängern. Die Hoffnung besteht also noch, dass man es sogar bei heutiger Lebensgeschwindigkeit und viel Stress und Druck trotzdem schaffen kann, 100 Jahre alt zu werden.  Da die Originalliste auf englisch ist, hier  nun eine übersetzte Kurzfassung zum Ausdrucken und an die Wand hängen ;-)

1. Sei verheiratet oder in einer Beziehung +1 Jahr
2. Achte auf Dein Gewicht / BMI 18.5-25 +6 Jahre
3. Rauche nicht + 10Jahre
4. Lache, Lache, Lache!! + 8Jahre
5. Sei eine Frau (die leben generell länger) + 3,3Jahre
6. Miste öfter Dein Gerümpel aus + 1Jahr
7. Ernähr Dich gesund +6,6 Jahre
8. Iss weniger Fleisch +3,6 Jahre
9. Denke positiv! +9 Jahre
10. Lebe in Eastbourne (dort wird man sehr alt) +6,2 Jahre
11. Glaube an etwas +3 Jahre
12. Komme etwas später auf die Welt +6 Jahre
13. Hab einen guten Schlaf +5 Jahre
14. Verwende Zahnseide (um Bakterien zu vermeiden) +6 Jahre
15. Halte ein Haustier! +2 Jahre

Alles klar? Punkt 10, 12 und 15 könnten schwierig sein, aber den Rest kriege ich schon hin – das genügt erstmal für die nächsten 50 Jahre :-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s