Die neue Twitter.com: die größte Kaffeeküche der Welt

kaffeeküche

Die Kaffeküche – oft das Herz eines Büros – ist ja immer gut besucht. Neueste Gerüchte, Klatsch und Tratsch verbreiten sich hier am schnellsten. Ben Parr hat auf Mashable einen prima Beitrag zur neuen Twitter Homepage veröffentlicht. Er nennt das Hauptziel der neuen Seite: „Be the world’s water cooler!“. Die neue Twitter.com hat nämlich nicht nur ’ne olle Tagcloud mit den neuesten Themen – nein, die Stichworte sind auch noch unterteilt zwischen

  • Top-Themen im Moment
  • Top-Themen heute
  • Top-Themen diese Woche

Wirklich eine tolle Idee – die auch noch den Traum aller Homepagebesitzer erfüllt: die Leute kommen wieder, um zu sehen, was es neues gibt und über was gequatscht wird im Internet. Ähnlich wie beim Water-Cooler eben (würde ich mit der guten alten Kaffeküche oder Raucherecke vergleichen).

Der Rest der neuen Homepage ist super-reduziert, lediglich der „Sign up now“-Button fällt ins Auge und eine Suche. Das kleine Twitter-Vögelchen ist irgendwie leicht blass um den Schnabel. Aber das ist vielleicht nur der Relaunch-Stress ;-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s