Vintage Typografie

Drink More Coffee

Das Wörtchen „Vintage“ ist so selbsterklärend wie die Aussage „Die räumliche Ausdehnung des subterranen Agrarprodukts verhält sich reziprog proportional zur spirituellen Kapazität des Produzenten“*.

Irgendwie muss ich bei Vintage immer an Abercrombie & Fitch denken, die es tragischer Weise nicht in Deutschland gibt… Aber um nicht vom Thema abzulenken: ich bin heute auf Vintage Typografie gestoßen und nun weiß ich endlich die Bezeichnung für diese wunderbare Schrift in alter Reklame, die mir schon immer so gut gefällt. Das fabelhafte und absolut empfehlenswerte Blog Webdesigner Depot hat nun eine Liste mit 50 wunderschönen Beispielen für Vintage Typografie erstellt. Eine Augenweide für jeden Nostalgiefan!

(*) die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s