Quince – UX Design Patterns

mindmap

Jedes Wissensmanagementsystem trägt ja bequemerweise dazu bei, das Rad nicht jedesmal neu erfinden zu müssen. So entwickeln sich auch im User Experience Bereich sehr viele typische Muster, auch Patterns genannt, mit denen man bestimmte Probleme einfach lösen kann.

Lange war Yahoo Vorreiter mit seiner Pattern-Library und auch Welie hat eine schöne Sammlung an Design Patterns. Und heute habe ich auf Usability Post von Quince gehört, einer ziemlich schönen Pattern Bibliothek, die wirklich Spaß macht. Quince hat die Besonderheit, dass man die Patterns je nach Anforderung sortieren kann, z.B. nach Usertask und nach Wireframes.

Schön, dass sich solche Sachen so schnell im Netz verbreiten und man darauf Zugriff bekommt. Falls jemand noch andere schöne Pattern-Librarys kennt, freu ich mich auf Kommentare :-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s