Ganzheitliches Design

holistic-awareness

Es gibt manchmal so wundervolle Diagramme, die würde man sich am liebsten ausplotten und ins Büro hängen. Vielleicht sogar auf T-Shirts drucken lassen oder auf Fahnen… Auf Boxes & Arrows visualisierte dieses gestern den Artikel Bring Holistic Awareness to your Design, der das Thema „ganzheitliches Design“ behandelt. Beim Lesen freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd, wird doch mit folgenden Regeln, der perfekte (und leider noch oft utopische) Ansatz des Team-Designs vorgestellt:

1. All team members—all—conduct at least some user research
2. Team members participate in work and task flow workshops
3. Team members share and discuss information as a team
4. Team members prioritize information as a team
5. Team members design together in collaborative workshops

Also endlich weg vom Wasserfall-Mist und Teamwork, Teamwork, Teamwork unterstützen! Natürlich ergibt das mehr Kommunikationsaufwand – aber immerhin das bessere Produkt am Ende. Und darum geht’s doch, oder?

Advertisements

One thought on “Ganzheitliches Design

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s