Ahoi, ihr Landratten!

(Bild: FlickR by Luna Park – es gibt noch sehr viele sehr tolle andere Motive!)

Heute ist der weltweite „Talk like a Pirate Day“! Endlich mal was Schönes – ein Feiertag, der sich nicht mit Krieg, Mord oder Totschlag beschäftigt, sondern einfach nur sinnlos ist und Spaß macht :-) Da ich aber eigentlich gar keinen Blassen habe, wie ein Pirat so spricht (mir fällt nur das Lied „.. und ne Pulle voll Rum!“ ein), widme ich mich bei dieser Gelegenheit mal dem Wahrzeichen der Piraten – dem Totenkopf. Dieser ist ja mittlerweile ein Styling-Trend und leuchtet von fast allem, was man irgendwie anziehen, aufsetzen, unter’n Arm klemmen oder durch die Gegend fahren kann.

Ich hab ja diese Verniedlichung eines Leichenschädels nie ganz so begriffen, und auch noch nicht so für mich entdeckt. Finde aber toll, dass es so viele verschiedene Variationen davon gibt und habe deshalb hier mal eine Sammlung aus FlickR für Euch – viel Spaß! (Die Bilder sind jeweils mit Quelle verlinkt – will ja nix klauen hier :-)

(via Beetlebum)


One thought on “Ahoi, ihr Landratten!

Kommentar verfassen

