„Ich guck nochmal im Internet“

Wird eine Reise gebucht oder etwas gekauft, schaut man gut und gerne nochmal im Internet nach, ob der Preis stimmt oder nicht noch was ähnlich gutes im Angebot ist. Ca. 67% aller User informieren sich vor Reisebuchungen nochmal im Netz und etwa 64% beim Kauf eines Produkts aus der Unterhaltungselektronik.

Dabei ist die Suchmaschine mit 76% die Anlaufstelle Nummer 1. Blogs und Social Networks folgen erst auf den zweiten Schritt – oft auch als Ergebnis der Suchmaschine (25% nutzen Foren, 13% konsultieren Blogs). Besonders bei komplexeren und größeren Geldanlagen (Auto oder Finanzen), steigt der Wunsch nach Offline-Information durch Fachpersonal / persönliche Beratung.

Mehr Fakten bietet die Studie zur aktuellen Nutzung des Internets als Informationsquelle vor einer Kaufentscheidung von THS Infratest

( via Create or Die )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s