Wir nennen es „Social Web“

cartoon-social-web.gif

(Cartoon: „Social Web“ von Schnutinger)

Wenn man hier so bei der Re-Publica ist, und die Stimmung seit 1,5 Tagen aufsaugt, kommen einem lustige Fragen in den Sinn. Wie mögen wir hier alle mit unserer digitalen Kommunikation wohl auf Menschen wirken, die komplett offline leben? Schaut man in den rp08 Twitter-Feed, da geht’s ab! Aber ein Blick in den gr0ßen Saal hier bei der Re-Publica bietet eine Leere: nur vereinzelt sitzen Menschen mit einem riesen Abstand voneinander vor ihren Laptops und Handys. Hab mal ein Foto gemacht:

social.jpg

Und frage mich, ob wir nicht eigentlich alle ein bisschen komisch sind :-) Doch ein Blick in den Hof und auf die vielen angeregten Gespräche sagt mir aber: WIR nennen es SOCIAL WEB!! Wirklich tolle Stimmung hier! Olé olé…

2 thoughts on “Wir nennen es „Social Web“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s