MeinVZ, DeinVZ; VZ ist für uns alle da!

 

meinvz.jpg

Das StudiVZ, immer einen Blogeintrag mit Schmunzeln wert, hat einen weiteren Arm in Richtung Social Networking ausgestreckt. Die Plattform mit dem sicher bewusst generalistisch gewählten Namen MeinVZ soll jetzt für alle da sein, „die nicht mehr studieren“, heißt es auf der Promoseite. Jetzt könnte man sich fragen, was mit denen ist, die nie studiert haben: dürfen die auch? Jedenfalls bleibt abzuwarten, ob meinVZ gegen den Boom von WKW  oder dem Business-Netzwerk Xing ankommen kann. Gerade, wenn man bedenkt, dass viele Leute keine Lust haben, ihre wertvoll gesammelten Kontakte im StudiVZ in ein anderes VZ mit ähnlich fragwürdiger Usability umzusiedeln. Scheinbar hat man das aber schon bedacht, denn beide Plattformen laufen auf einem Netzwerk.

Auf alle Fälle gibt’s seit heute ein low-budget Video zum anschauen.

Advertisements

3 thoughts on “MeinVZ, DeinVZ; VZ ist für uns alle da!

  1. Hach ja, anscheinend hat da mal jemand gemerkt, dass sich im StudiVZ doch mindestens zwei oder drei Leute angemeldet haben, die NICHT studieren… oh Wunder, wo es doch eh sehr schlau war, das Ding NUR für Studenten machen zu wollen… Aber hey, kein Problem, schwupp, schon kommt halt einfach die neue Plattform daher! Diesmal auch für „die anderen“ – aber ansonsten – Überraschung – genau das gleiche! Da fragt man sich – wie notwendig ist das? Ja, natürlich ist mittlerweile der Name „Studi“VZ irreführend – hey, man hätte das ganze Ding ja auch ein wenig umbenennen können! Aber nein, viel besser im heutigen Zeitalter, gleich eine neue Plattform zu machen – die natürlich mit der anderen vernetzt ist. Denn ja, es stimmt, auch ich habe keine Lust, alle Leute neu zu suchen… Aber wie gesagt, ich bin ja mit „den anderen“ dann auch vernetzt, juhu, und wie heisst es so schön „ohne (doppeltes) Netz(werk) und doppelten (bis dreifachen) Boden“ is schlecht – also, in diesem Sinne – wir sehen uns auf einer der Plattformen! Und hey, bist Du irgendwo anders angemeldet als ich – keine Sorge, wir werden alle irgendwie vernetzt. Und sehen uns bald bestimmt bei AlleVZ ;)

  2. haha Dü, Du bist die beste! Du hast recht, sie hätten es damals auch einfach „Gesichterbuch“ nennen können. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen :-)

    See you @ UniversumVZ.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s