Digital Whiteboarding

stixy1.png

… gerade etwas sehr abgefahrenes entdeckt: Stixy ist ein Social Software-Dienst, der wirklich Spaß macht. Außerdem finde ich die Idee, eine digitale Pinnwand zu erstellen und im Team online zu teilen wirklich fabelhaft. Besonders, wenn man sich nicht am gleichen Ort befindet.

Am meisten begeistert mich, wie schön sich diese kleine Webseite anfühlt. Das Nutzererlebnis ist einfach großartig! Man schreibt direkt in die Zettel hinein, tippt Listen und hat dazu noch eine so einfache Bedienung, die sich selbst erklärt. Die Metaphern aus dem Real-Life lassen sich ganz einfach übertragen, z.B. Drag ’n Drop Elemente für das Hinzufügen von neuen Elementen. Deshalb meine Empfehlung: Gleich mal ansehen!

(via VisualBlog)

Advertisements

One thought on “Digital Whiteboarding

  1. Hallo! Eine für mich wichtige Frage, die die Stixy-Macher vor Anmeldung unbeantwortet lassen: Kann man mit Leuten online teilen, ohne dass diese selbst Mitglied werden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s