Nächste Haltestelle: Düsseldorf

bild-2.png
(Foto: Flossis, Medienhafen)

Der ein oder andere weiß es ja schon. Ich zieh nach Düsseldorf. Zum Arbeiten. Ich werde bei der Sapient GmbH das Team User Experience verstärken. Und ich freu mich schon sehr drauf! Bin so gespannt, wie’s wird. In Düsseldorf war ich ein paar mal jetzt und besonders der Medienhafen ist wirklich nett gemacht. Architektur-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Einen Großteil der Zeit wird man viel unterwegs sein, viel neues kennen lernen und vorallem endlich mal loslegen, nach der „Schule„!

Am Wochenende komme ich oft nach Hause, denke ich. Hier sind ja alle: Freunde, Freund, die Familie und überhaupt. Trotzdem freue ich mich sehr darauf, eine neue Stadt kennen zu lernen. Ich weiß nicht, ob’s am Rhein liegt, aber so richtig fremd fühlt man sich hier nicht. Ist ja aber auch nicht so ewig weit entfernt vom Rhein-Main-Gebiet. Die Strecke mit dem Zug ist sogar richtig schön, da man immer am Rhein entlang fährt (… Reihenfolge ist noch ohne Gewähr: Boppard-Koblenz-Bonn-Köln-Düsseldorf). Also genau die Schiffsstrecke, die man als Kind bei den Sonntagsausflügen nach Rüdesheim gefahren ist. Vorbei an Burg Katz und Burg Maus und so… Toll!

Ich freue mich schon drauf hier auf der Reinseite von allem was kommt zu berichten! Habe kurz darüber nachgedacht, ein zweites Blog zu eröffnen, z.B. der Mainz-Düsseldorf-Vergleich, aber sowas können andere besser :-) Außerdem ist Reinseite ja auch im Bezug auf Düsseldorf gar nicht so verkehrt…

Und weil’s so gut passt, noch ein Zitat:

„Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht.“
– Martin Bangemann, dt. Politiker –

One thought on “Nächste Haltestelle: Düsseldorf

Kommentar verfassen

