Geschafft!

Blickt man auf das Blogarchiv, bietet das einen traurigen Anblick. Der letzte Eintrag war Mitte Juni. Der Grund dafür war ja, wie man weiß, die letzte Phase meiner Diplomarbeit.

Am Samstag war nun endlich das Kolloquium und die Diplomzeit damit entgültig abgeschlossen. Ich hab den komplizierten Titel „Konzeption eines Social Networking-Tools für Kino-Begeisterte im Hinblick auf die Entstehung eines Semantic Web“ gegen den schönen Titel „Dipl. Media System Designerin“ getauscht. Hurra!

Auch wenn die insgesamt 3,5 Monate die seltsamste Zeit im Studium waren, hat’s viel Spaß gemacht. Ich hab viel gelernt, viel gepowert, die Arbeit im Team sehr vermisst, bin vielen Menschen auf die Nerven gegangen, hab ausgetestet, wo meine Grenzen sind, hab viele Nächte durchgearbeitet, viel geschwärmt, viel geflucht, viel getippt und viel Interessantes entdeckt. Natürlich hätte es noch viel besser werden können, kann’s ja immer. Aber es hat doch alles noch ganz gut funktioniert…

Vier Jahre Media System Design sind damit rum! Eine schöne Zeit war das! Jetzt kommt erstmal Urlaub und dann der Job – und ich freu mich drauf! Vielen Dank an alle, die mir immer wieder Mut zugesprochen haben, Blogeinträge kommentiert haben und mir das Gefühl gegeben haben, dass Nachtschichten und Diplomarbeiten einfach zusammengehören :-)

4 thoughts on “Geschafft!

  1. jovelstefan

    Hey, herzlichen Glückwunsch! Ich kann gut nachvollziehen, wei du dich gerade fühlst, hatte ich doch vor 4 Monaten genau dieselbe Situation. Wo geht es denn jetzt hin? Hört sich ja an, als hättest du dir schon einen Job gesichert…

Schreibe einen Kommentar

