Was ist ein Wiki?

Wie erklärt man am besten, was ein Wiki ist? Ich sag dann immer: „Das ist eine Website, auf der jeder Leser auch gleichzeitig Autor sein kann. So wie bei Wikipedia eben.“

Aber am Anschaulichsten zeigt man das doch immer mit Anwendungsbeispielen. Einer Gruppe, die einen Camping-Trip plant, zum Beispiel. Commoncraft haben dieses super Video gedreht, nach dem sofort klar ist: ein Wiki ist die perfekte Möglichkeit zur Organisation in Gruppen. Ganz einfach, ohne viel Fachgeschwafel. Super!

(via BasicThinking)

One thought on “Was ist ein Wiki?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s