helvetica mainz

Die serifenlose Schrift Helvetica wird stolze 50 Jahre alt! Und weil sowas gefeiert werden muss, findet jetzt nach der Ausstellung im MoMa NewYork auch etwas dazu in Mainz statt.

Angehende Designer der FH Mainz haben eine Helvetica-Film-Vorführung organisiert, bei der der gleichnamige Film von Regisseur Gary Hustwit gezeigt wird. Er selbst wird an diesem Abend auch persönlich anwesend sein und Fragen beantworten. Mit anschließender Party im KUZ.

Info: 23. Mai, 20.30 Uhr, 5€ (3,50€ für Studenten), Musik: CrispyCrates, KUZ Mainz, http://www.helveticamainz.de.

Plakat:

(via fontblog)

One thought on “helvetica mainz

  1. Martin

    Mmmh,… *suspekten Blick aufsetz* Okay,… ich bin Programmierer – „wir“ feiern auch komische Sachen. Solange es keine Feier für Comic Sans MS geben wird, seh ich das Ganze noch tolerant. ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s