1. mai wanderung: zu fuß durch’s netz

Auch im Netz könnte man heute eine 1. Mai-Wanderung machen: Auf Walk2Web kann man von Seite zu Seite „laufen“ und die bekannte Netzumgebung zu Fuß erkunden. Dabei sind alle Seiten, die miteinander verlinkt sind, durch Linien verbunden. Klar, hab ich gleich mal mit der Reinseite ausprobiert. Für sowas bin ich ja immer zu haben. Nach Registrierung kann man Kommentare und Bewertung für die Seite angeben und sie als Favorit hinzufügen.

Schade ist, dass nur ein Teil der verlinkten Seiten angezeigt werden. Man sieht sie nicht alle auf einen Blick. Nach welchen Kriterien die ausgewählt werden, konnte ich nicht erkennen. Der Steuerknopf (lins unten) ist ein echtes Abenteuer, weil per Mouse-Over gesteuert (flupp.. flupp). Die Karte im Hintergrund ist leider nur Deko, anfangs dachte ich, die wäre auch mit im Spiel… Insgesamt hab ich mir mehr erhofft – aber im Prinzip lustige Idee.

(via infosthetics)

2 thoughts on “1. mai wanderung: zu fuß durch’s netz

Kommentar verfassen

